Rundschreiben 8/2003


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Mitteilung aus der Staatskanzlei sollen nun in der heutigen Kabinettssitzung die notwendigen Beschlüsse für die Nachmeldung von FFH-Gebieten der dritten Tranche und die Eröffnung eines Anhörungsverfahrens fallen. Das Umweltministerium hat in den vergangene Tagen einzelne betroffene Eigentümer auch schon telefonisch "vorgewarnt". Insbesondere Wald- und Wasserflächen werden wohl wie erwartet einen Großteil der Meldung ausmachen.

Am morgigen Nachmittag, 04.06.2003, 16.30 Uhr, Mercatorstraße 3, Kiel, Raum 1211, führt das Umweltministerium eine Informationsveranstaltung zu den nachzumeldenden Gebieten durch. Wir gehen davon aus, daß anläßlich dieser Veranstaltung wie schon bei der zweiten Tranche Kurzgutachten und Karten zu den einzelnen Gebieten verteilt werden, so daß wir dann näheres zum Umfang der dritten Tranche mitteilen können.

Mit der beigefügten Pressemitteilung haben wir den Kabinettsbeschluß kommentiert.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Giesen


Anfang