Rundschreiben 1/2001

20. März 2001, 14. Uhr,
im Hause des Bauernverbandes Schleswig-Holstein e.V.,
Jungfernstieg 25, 24768 Rendsburg, großer Sitzungssaal,

stattfinden. Sie sind alle herzlich eingeladen. Um zahlreiches Erscheinenen wird gebeten.

Im Anschluß an die Mitgliederversammlung um etwa 15.30 Uhr werden wir einen Vortrag von Frau Rita Jensen hören zum Thema

"Die Geschäftspolitik der Stiftung Naturschutz in Schleswig-Holstein".

Frau Jensen ist Geschäftsführerin der Stiftung Naturschutz, die mit einer starken finanziellen Ausstattung und den Einkünften aus dem "Wassergroschen" zwischenzeitlich zur größten Grundbesitzerin in Schleswig-Holstein geworden ist. Der Vortrag bietet mit anschließender Diskussion Gelegenheit, sich aus erster Hand über Hintergründe zu informieren.

Zur Novellierung des Bundesnaturschutzgesetzes liegt, wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben, nun ein überarbeiteter Entwurf vor. Der neue Enwurf wurde am 02.02.2001 an die Länder und Bundesverbände zur Stellungnahme und Anhörung versandt.

Dieser Entwurf kann hier von unserer Homepage geladen, eingesehen und ausgedruckt werden. Der Entwurf ist auch bei der Geschäftsstelle erhältlich. Zum Lesen dieses Entwurf ist der Adobe Acrobat Reader erforderlich, dessen Download bei Bedarf hier möglich ist.

Anläßlich der Mitgliederversammlung wird Gelegenheit bestehen, den Entwurf zu diskutieren.

Anfang