Herzlich willkommen

auf der Internetseite des Arbeitskreises Eigentum und Naturschutz. Hier finden Sie Informationen zum bisweilen spannungsvollen Verhältnis von Eigentum und Naturschutz. Nachstehend finden Sie eine Kurzbeschreibung der einzelnen Rubriken. Neue Veröffentlichungen sind entsprechend gekennzeichnet. Für eine Vielzahl der Veröffentlichungen, insbesondere für viele Anlagen der Rundschreiben wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Sofern dieser noch nicht installiert ist, kann der Download der aktuellsten Version hier erfolgen.

Profil

Hier finden Sie einen Überblick zu unseren Aufgaben und Zielen: Wer wir sind, Was wir wollen, Worum es geht, Wie wir arbeiten.

Hier finden Sie Anschriften und Kontaktadressen der Mitglieder.

Organisationsgrundsätze

Unsere "Satzung"

Hier finden Sie Dokumentationen von aktueller Bedeutung.

Rundschreiben

Unsere Mitglieder erhalten hier Informationen für den internen Gebrauch.

Materialien & Archiv

Hier finden Sie Unterlagen und Dokumente zur naturschutzpolitischen Diskussion sowie Materialien zur Entstehungsgeschichte umstrittener Gesetze.

Neu:

Landwirtschaftliches Zivilrecht BGB AT - PowerPoint-Präsentation

naturschutzrechtliche Links

Hier finden Sie ausgewählte Links, die Ihnen direkten Zugang zu rechtlichen und ökologisch-fachlichen Recherchequellen eröffnen.

Kontakt

Hier finden Sie alle Möglichkeiten, wie Sie mit uns in unmittelbaren Kontakt treten können.